Laden   |   Anfahrt   |   Kontakt   |   Impressum

Vom Porzellan zur Meissner Couture



Figuren - Vasen - Wandteller - Figurengruppen - Amphoren - Teller
+++ SOFORT BARGELD +++ SOFORT BARGELD +++ SOFORT BARGELD +++ SOFORT BARGELD +++
Meissner Porzellan Ankauf
Bei der Gründung der Porzellan-Manufaktur Meissen im Jahr 1710 hat wohl noch niemand daran gedacht, dass 300 Jahre später in eben jenem Hause nicht nur Porzellan, sondern auch Möbel, Uhren, Schmuck und Mode produziert werden.


Kerngeschäft




Ursprünglich bekannt wurde die Manufaktur durch die Fertigung von Figuren, Figurengruppen (asiatisch, mythologisch, Jagdfiguren, sakral), Großplastiken, prachtvolle Vasen, opulente Service, Wandteller, Amphoren, Teller, Tassen, Sammeltassen, Pillendosen, Aschenbecher, Uhren und vieles mehr.


Ziel: Eigenständiges Wirtschaftsunternehmen




Die gegenwärtige Geschäftsführung strebt an, die staatliche Manufaktur in den nächsten Jahren stärker zu einem eigenständigen Wirtschaftsunternehmen zu entwickeln, indem sie ihr Kerngeschäft um zahlreiche Nebengeschäfte ergänzt. Die Manufaktur hat damit begonnen, in den Bereichen Architektur, Inneneinrichtung, Uhren, Schmuck und Mode tätig zu werden.


Ballkleider, Teppiche und Sitzmöbel




Neben Porzellan werden deshalb auch Abend-, Cocktail- und Ballkleider, Taschen, Leder-Accessoires, Clutches, Seidentücher, Cashmere-Schals, Krawatten sowie Einstecktücher, ferner Kissen, Plaids, Tapeten, Teppiche, Spiegel, Lüster, Paravents, Tische, Sitzmöbel sowie Porzellanwandverkleidungen verkauft, die zum Teil im Ausland gefertigt werden. Darüber hinaus wurden exklusive Ketten, Ohrringe, Anhänger und Schreibgeräte, Gemälde, Boden- und Wandbekleidungen ins Angebot aufgenommen.


Tochterunternehmen in Italien



Durch das Tochterunternehmen „Meissen Italia srl.“ wurde eine weltweite Vertriebszentrale im italienischen Mailand errichtet. Weitere Tochterunternehmen der Manufaktur sind die „Meissen Asia Pacific Ltd.“ sowie die „Meissen UK Ltd.“ In der Villa MEISSEN im italienischen Milano können alle Neuheiten des MEISSEN HOME® Interieurs besichtigt werden.


Zusammenarbeit mit Künstlern



Regelmäßig arbeiten internationale Künstler der Malerei und Bildhauerei gemeinsam mit MEISSENer Kunsthandwerkern im Rahmen des MEISSEN artCAMPUS® zusammen, um zeitgenössische Kunstwerke zu kreieren. Getreu der 300-jährigen Tradition der Manufaktur MEISSEN geht es hierbei vor allem darum, neue Wege zu beschreiten und so Raum zu schaffen für Neues.

Zu den Künstlern, die mit der Manufaktur zusammenarbeiten, zählen Ahmad Moualla, Birgit Brenner, Chris Antemann, Frank Michaelis, Huang Min, Khaled Al-Saai, Vladimir Kanevsky und viele mehr.
© 2013 Meissner Porzellan Ankauf Dresden -Luxusuhren Ankauf